Zurich Chapter

Die Harley Owners Group kurz H.O.G.® ist eine weltumspannende Organisation welche 1983 von Harley Davidson in den USA ins Leben gerufen wurde. Heute bestehen weltweit mehr als 1'400 offizielle H.O.G. Chapter. Die Geschichte von H.O.G. in der Schweiz begann im Jahre 1990 mit der Registrierung des ersten Chapters. 1991 wurde auf der Basis dieser Registrierung das heutige Zurich Chapter als Verein gegründet.

Jedes Chapter Chapter basiert auf einem offiziellen Harley Davidson Händler dem sogenannten "Sponsoring Dealer". Das Zurich Chapter gehört zu Harley Davidson, Mönchaltorf; vielen auch als Müller & Jussel bekannt. Die Zusammengehörigkeit wird in der sogenannten Charta (siehe Download) beschrieben.

Die Gemeinsamkeit ist, der Besitz einer Harley Davidson und die Freue am Fahren. Von März bis Oktober organisieren wir Ausfahrten (Rides) bis hin zu Reisen an internationale Treffen von H.O.G.®. Die Rides finden in der Regel in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland statt. Regelmässig reisen wir zu internationalen H.O.G. Treffen. Mal nach Port Grimaud, mal nach Portorož, mal nach Dresden oder nach Hamburg.

Leider ist es nicht möglich das ganze Jahr zu Fahren, jedoch steht das Vereinsleben nie still. Zum einen treffen wir uns monatlich zum "Höck". Einem gemütlichen Abend bei Benzingesprächen und gutem Essen… zum anderen organisieren wir spannende Carreisen oder wir bilden uns weiter sei dies als Nothelfe*r Nothelfer*innen oder Routenplane*r / Routenplaner*innen… An den zweimal jährlich stattfindenden "Open House" unseres Sponsoring Dealers unterstützen wir im Festbetrieb und beim Regeln des Strassenverkehrs.

Unser soziales Engagement gilt der Love Ride welche jährlich in Dübendorf stattfindet. Unser Sponsoring Dealer stellt die Bandanas bereit und wir bringen diese unter die Teilnehme*r und Teilnehmer*innen.

Sicherheit und Respekt wird sehr grossgeschrieben. Das Einhalten der Konvoi-Fahrregeln ist, wie ein jährlich Fahrtraining, ein Muss! Wir sind offen und begegnen allen mit Respekt. Wie wir unsere Bekanntschaften, Kollege*n / Kolleg*innen und Freund*e / Freundinnen respektieren, respektieren wir auch alle Teilnehme*r / Teilnehmer*innen im Strassenverkehr. Wir nehmen Rücksicht und handeln mit Weitsicht.

Fährst Du eine Harley Davidson bist du herzlich willkommen. Wir sind eine bunte Gruppe von ca 60 Bike*r / Biker*innen im Alter zwischen 30 bis 70 Jahren. Wir interessieren uns für die Gemeinsamkeit und nicht für die Herkunft. Das gemeinsame Hobby zählt.

Auch in unserem Chapter gibt es "Ladies of Harley® (LOH)". Unsere Damen sind immer dabei ob als Bikerinnen oder als Associate Member und treffen sich gelegentlich zu gemeinsamen Ausfahrten.

 

   

hog logo transparent

new LOH color transparent

mj logo blackorange

Sponsoring Dealer


Harley-Davidson Mönchaltorf
Mettlenbachstr. 3
8617 Mönchaltorf

 

   +41 44 948 10 48

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   www.h-dm.ch
       
Impressum   Datenschutzerklärung